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Hatha Yoga 50+

Mit den verschiedenen Körperstellungen (Asanas) im Yoga können alle Teilnehmer*innen im Rahmen ihrer individuellen körperlichen Voraussetzungen den Bewegungsradius ihrer Gelenke vergrößern, Muskelverspannungen lösen, ihren Körper kräftigen und so ihren allgemeinen Gesundheitszustand verbessern.Yoga–Stellungen (Asanas) trainieren jeden Körperteil, strecken und kräftigen Muskeln und Gelenke, die Wirbelsäule und das gesamte Knochengerüst. Die Asanas werden in Verbindung mit dem Atem achtsam geübt. Sie wirken sich positiv auf die inneren Organe und das gesamte Körpergefühl aus. Die Atemübungen (Pranayama) helfen, die Lungenkapazität zu erhöhen, sowie innere Ruhe und Kraft zu finden. Körperliche und geistige Spannungen lösend, wecken die Atem- und Körperübungen erstaunliche Energiereserven. Regelmäßige Yogapraxis unterstützt das körperliche Wohlbefinden und Ausgeglichenheit. Stark eingebunden in Familie oder Beruf erfahren die Kursteilnehmer*innen Entspannung, Körperarbeit und geistige Ruhe. Der Wechsel zwischen Entspannung und dynamischer Körperarbeit gibt inneres Gleichgewicht. Alle unsere Yoga Kurse verfolgen als wesentliches Lernziel, achtsam mit dem eigenen Körper umgehen zu lernen und so die eigenen Grenzen rechtzeitig erkennen zu können. Sie werden so befähigt, über die Körperwahrnehmung die Stressoren in ihrem Leben (beruflich wie auch im Alltag) zu identifizieren und gewinnen die Möglichkeit eingespielte negativ wirkende Handlungsweisen und Körperhaltungen positiv zu verändern. Alle Yoga-Kurse beinhalten zudem Elemente von Konzentrations- und Meditationsübungen, so dass Teilnehmer*innen ergänzend auch unmittelbar Methoden zur Stressbewältigung erlernen. Bitte bequeme Kleidung tragen, ein großes Tuch und warme Socken mitbringen! Mit diesem Kurs möchten wir Menschen ansprechen, die gerne an einem Yogakurs teilnehmen möchten, sich aber davor scheuen, da sie als weitere Mitstreiter*innen nur junge und sehr sportliche Teilnehmer*innen erwarten. Tatsächlich ist Yoga in unserem Verständnis grundsätzlich unabhängig von Alter und körperlicher Fitness von Jedem/ Jeder erlernbar. Mit der Zielgruppenorientierung wird jedoch die Teilnehmergruppe altersbezogen einheitlicher und für alle geeignet, die sich genau das wünschen. (Am 9. und 23.11. findet kein Unterricht statt)

Die Nutzung von eigenem Material in den Gesundheitskursen (Yogamatte) wird vorausgesetzt.

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsbeginn 24.08.2020
Veranstaltungsende 21.12.2020
Preis 93,00€
Ermäßigte Kursgebühr 80,00€
Veranstaltungsnummer 1201-20
Semester 2-20
Kursleiter Jesse
Gesamtstunden 28
Veranstaltungsart Wöchentlicher Kurs
Veranstaltungsuhrzeiten Mo 10.30-12.00 Uhr
Bei dieser Veranstaltung anwendbar
Veranstaltungsort Grend

Sabine Jesse

Sabine Jesse
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  • Anmeldung

    Infos + Anmeldung auch telefonisch: 0201-85132-20, -22