grend sm

Kinder-Theaterclub für Grundschulkinder

Wir vermessen die Welt! Oder zumindest die Theaterbühne des Grends. Wie viel Abstand braucht es, um etwas nicht mehr berühren oder sehen zu können? Wie viele Zentimeter passen zwischen die Nasen zweier Menschen, die sich gerne mögen? Und wie weit kann eine Entfernung zu jemandem sein, dem man trotzdem ganz nah bei sich hat? Was ist die größte Entfernung, die du dir vorstellen kannst? Wir schlüpfen wir in die Rolle von Forscher*innen, die verschiedenste Abstände und Entfernungen ausmessen. Wir denken uns Geschichten über das Forscher*innenteam aus, zeigen Entfernungen mit Bewegung und Tanz. Wir erzählen mit Bildern, Sprache und Bewegung, was uns auseinander oder zusammenbringt. Wir machen uns mal groß, mal klein. Wir sind mal laut, mal leise. Mal sind wir uns ganz nah, mal weit weg. So entsteht unser ganz eigenes Theaterstück. Und das zeigen wir am Ende des Jahres auf der Bühne.

Der Kindertheater-Club wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsbeginn 19.08.2021
Veranstaltungsende 16.12.2021
Preis 20,00€
Veranstaltungsnummer 4019-21
Semester 2-21
Kursleiter Trier
Gesamtstunden 32
Veranstaltungsart Wöchentlicher Kurs
Veranstaltungsuhrzeiten 16:00-17:45
Bei dieser Veranstaltung anwendbar
Veranstaltungsort Grend

Anna Trier

Anna Trier
mehr erfahren...
  • Anmeldung

    Infos + Anmeldung auch telefonisch: 0201-85132-20, -22