grend sm

Theaterpädagogische Grundlagen 1

Das Seminar beschäftigt sich mit dem Theater und dem Unterricht von Theater. Wie baue ich ein theaterpädagogisches Seminar auf? Welche Zielsetzung verfolge ich? Wer sind meine TeilnehmerInnen? Wie motiviere ich die TeilnehmerInnen? Welche Rolle spielt die eigene Erfahrung als SchauspielerIn und RegisseurIn? Welche Unterrichtsstile gibt es und welcher passt zu mir? Das Seminar schafft Raum für Erfahrungen der TeilnehmerInnen in der Rolle des Theaterlehrenden und vermittelt hilfreiche Techniken des Unterrichtens. (Nur für FortbildungsteilnehmerInnen)

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsbeginn 01.09.2018
Veranstaltungsende 02.09.2018
max. Teilnehmer 17
Preis 135,00€
Ermäßigte Kursgebühr 115,00€
Veranstaltungsnummer 362-18
Semester 2-18
Kursleiter Koopmans
Gesamtstunden 16
Veranstaltungsart Wochenendworkshop und Wochenblöcke
Veranstaltungsuhrzeiten Sa 10.00-18.00 Uhr, So 10.00-16.00 Uhr
Bei dieser Veranstaltung anwendbar
Veranstaltungsort Grend

Volker Koopmans

Volker Koopmans
mehr erfahren...
  • Anmeldung

    Infos + Anmeldung auch telefonisch: 0201-85132-20, -22